Aldinger

Winzer > Aldinger

Nur knapp neun Kilometer Luftlinie von der Stuttgarter City entfernt liegt das Weingut Aldinger. Mit seinen Spezialdisziplinen: Sauvignon Blanc, Lemberger und Riesling, „Großes Gewächs“ setzt der VDP-Regionalvorsitzende Gerhard Aldinger Standards für das gesamte Anbaugebiet. Einer seiner besten Lagen ist der “Untertürkheimer Gips”. Mitten im Rebland lag bis in die 70er Jahre ein Gipsbruch, der später aufgefüllt mit Gipskeuper wieder zum Weinberg wurde und den das Weingut im Alleinbesitz hat.

Rebflache: 23 Hektar                                                                                                                                                                                                  Jahrespr.: 175.000 Flaschen                                                                                                                                                                                          Boden: Gipskeuper, roter Keuper, Sandsteinverwitterung                                                                                                                                                Ertrag: 70 hl/ha                                                                                                                                                                                                        Mitglied: VDP

 

Winzer
Lagenbilder