Weedenborn

Winzer > Weedenborn

Weedenborn liegt auf der höchsten Erhebung Rheinhessens oberhalb der bekannten Westhofener Lagen MORSTEIN und KIRCHSPIEL mit einer wunderbaren Aussicht. Diese Weitsicht ist eines der Dinge, die ich an meiner Heimat sehr liebe. Weedenborn ist ein sehr handwerklich arbeitender, gewachsener Familienbetrieb. Die Kombination der Tradition in Verbindung mit einem zeitgeistigen Drive im Unternehmen schätze ich sehr. Eleganz und Zugkraft ist mir bei den Weinen besonders wichtig. Dass die Weine sehr präzise und "gut trinkbar" sind, nicht fett oder satt machend. Die Höhenlage der Weinberge unseres Weinguts mit kühlen Nächten und viel Wind bietet sich für meinen favorisierten Weinstil gerade zu an.

 Sauvignon Blanc spielt bei Weedenborn deutlich die Hauptrolle… so werden qualitativ hochwertige Sauvignons in verschiedenen Ausbaustilen produziert. Darüber hinaus steht Weedenborn für die Burgundersorten mit all ihren Facetten und nicht zuletzt auch für nach traditioneller Flaschengärung erzeugten Schaumwein mit langem Hefelager.

Winzer
Lagenbilder